Was mir so vor die Linse hüpft
und durch den Kopf geht
............
Meine Fotos und Gedanken




  Startseite
    Querbeet
    Bilder
  Über...
  Archiv
  Was mir wichtig ist
  Bildergalerie



  Links
   Seelenfarben
   




  Letztes Feedback




Uhr: http://sigridstraumuhr.repage8.de




http://myblog.de/dsl-mikado

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bilder

Eiskalt

Nachdem gestern die Sonne so schön vom strahlendblauen Himmel schien, waren gegen Mittag die Minustemperaturen gar nicht mehr so zu spüren. Ein Tag, wie gemacht, um Schneebilder zu fotografieren. Dachte ich zumindest. In der Hoffnung, dort eine höhere Schneedecke anzutreffen, hatten wir uns aufgemacht Richtung Schwarzwald. Aber die Enttäuschung war ziemlich groß - fast noch weniger Schnee als zu Hause. Wenigstens ein paar Bilder konnte ich machen.

 

Am schattigen Waldrand hat mich ein Holzstapel mit Schneemütze und gefrostetem Gesicht angelacht.

Ganz ist es mir nicht gelungen, das faszinierende, kristalline Glitzern dieser Schneehaube einzufangen, aber man kann es wenigstens erahnen.

Mit richtig viel Schnee wäre dieses Motiv bestimmt besser geworden.

Und dann sind da noch meine Schneeerika, äh Schnee-Erika, oder wie? Die habe ich aber nicht im Schwarzwald fotografiert, sondern daheim.

 

12.1.09 23:08


Heilige Drei Könige

... und noch ein paar mehr

 

 

Eine Szene aus der Renninger Krippe - jedes Jahr einen Besuch wert.

6.1.09 15:50


Backspezialist?

 

 

Da sind anscheinend die Anforderungen an die Wickeltechnik mit der nötigen Feinmotorik kollidiert.

4.1.09 14:20


Willkommen 2009

 

 

 

So, und nachdem das jetzt gerade doch wieder geht mit den Bildern, möchte ich noch die Brunnenbilder von gestern einfügen.

 

 


 

 

 

 
 

 

1.1.09 19:38


Letzte Chance?

 

Was ist bloß mit den Leuten los. Heute morgen um 07.00 Uhr - auf menschenleeren Straßen unterwegs - habe ich mich gefragt, ob ich mich möglicherweise im Tag geirrt hätte und für nix und wieder nix  so früh meine kuschelige Liegestatt verlassen hätte.

Um 12.00 Uhr sah das dann allerdings gewaltig anders aus. Aus allen Löchern und Winkeln kamen die Autos herangefahren - alle in Richtung Einkaufszentrum. Als ob es im nächsten Jahr nichts mehr zu kaufen gäbe oder sie möglicherweise alle über die noch verbleibenden Feiertage verhungern müssten.

Wie war das nochmal mit der Wirtschaftskrise / Konjunkturflaute ?!?! 

29.12.08 13:16


Geht doch

Na, wer sagt's denn. Ein neuer Tag, ein neues Glück. Zumindest ist mein Headerbild schon mal da.

Dann werde ich jetzt versuchen, noch ein Bild in den Text einzufügen.

Und los ......

 

Okay, das war ja schon mal nicht sooo schlecht, aber eigentlich gar nicht das Bild, das ich ursprünglich einfügen wollte.

Neuer Versuch:  

 

 Genug für heute. Morgen ist auch noch ein Tag.

 

28.12.08 10:43





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung